über Wolf Knipfer, den Segelwolf

viele Jahre lang führte ich ein völlig normales Land-Leben (Wenn man denn insgesamt 27 Umzüge und das Leben in mehreren Ländern auf zwei Kontinenten als „normal bezeichnen will).

Vor einigen Jahren nahm ich dann das Hobby meiner Jugend wieder auf und fing wieder an zu segeln.  Inzwischen hatte ich mir im Laufe der Jahrzehnte aber angewöhnt, alles etwas gründlicher zu machen. Also habe ich mich auf der einen Seite bis zum höchstmöglichen deutschen Bootsführerschein, dem Sporthochseeschiffer-Schein hochgearbeitet und auf der anderen Seite begonnen, meiner Neigung nachzugehen und das alles auch theoretisch und praktisch zu unterrichten.

Seit 2011 betreibe ich die Segelei nun professionell und gehe so langsam auf die 50.000 gesegelten Seemeilen zu. Wer mag, kann mich als Segellehrer, zum Überführen von Schiffen oder als Skipper engagieren.

Advertisements

1 Kommentar zu „über Wolf Knipfer, den Segelwolf“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s