Gute Hochsee-Mitsegler gesucht


Liebe Freunde meines Blogs,

im Frühjahr dieses Jahres werde ich einen hochinteressanten Hochsee-Törn fahren, für den ich noch Mitstreiter suche. Es geht darum, eine private Hanse 41 in relativ kurzer Zeit von Teneriffa bis nach Kroatien zu überführen.

IMG_0547

Die Yacht ist Baujahr 2013 und komplett ausgestattet bis hin zum Radar. Dazu gehört auch eine komplette Besegelung, wie man sie sonst selten findet: Bis zum Gennaker und sogar bis zum Parasailor-Spinnaker ist alles dabei.

Geplant sind folgende, recht anspruchsvolle Etappen:

09.04. – 22.04. 2016 Marina del Sur/Teneriffa – Gibraltar – Malaga

23.04. – 29.04. 2016 Malaga (Benalmádena) – Palma de Mallorca

30.04. – 07.05. 2016 Palma – Licata (Catania)/Sizilien

09.05. – 15.05. 2016 Licata – Dubrovnik / Kroatien

Die Kostenbeteiligung für Euch Mitsegler beträgt 50,00 Euro / Tag zzgl. Bordkasse.

Wichtig noch zu wissen: Das Schiff ist nicht auf möglichst viele Betten ausgerichtet. Es gibt nur zwei Kabinen plus Salon. Wir werden also mit relativ kleiner Crew unterwegs sein. Das bedeutet für alle Crewmitglieder anspruchsvolles Segeln. Jeder sollte ein bisschen Hochseeerfahrung haben, damit er auch Wache gehen kann.

Ich schreibe diesen Törn erst einmal nur hier aus, damit meine Follower den ersten Zugriff darauf haben. Danach wird es dann bei “Hand gegen Koje” gepostet.

IMG_0549

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich aus Eurem Kreis meine Crew komplett bestücken könnte und verspreche Euch einen hochinteressanten Hochseetörn mit genialem Segeln und viel Strecke.

Also meldet Euch!

Ihr erreicht mich am besten per Mail über segelwolf@gmx.de.

IMG_1131

Advertisements

Autor: segelwolf

Als professioneller Skipper habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Neben anderen Aufgaben ermögliche ich auf Mitsegeltörns vielen Segelneulingen, aber auch alten Hasen, die Schönheit des Lebens mit der Natur auf einer Segelyacht zu genießen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s