Kanaren-Nachlese


Liebe Freunde meines Blogs,

von den letzten Tagen meines Kanaren—Aufenthalts bis Ende Januar gab’s nicht viel zu berichten. Vielleicht noch eine kleine Foto-Auslese aus den auf meinem Rechner gespeicherten Bergen von Fotos gefällig? Bitte sehr:

Schön fand ich zum Beispiel diesen “Weihnachtsbaum”, den ich im Hafen von San Sebastian auf La Gomera fand:

DSC02272

Und tatsächlich erschienen nach dem 6. Januar (dem Tag, an dem in Spanien die Kinder ihre Weihnachtsgeschenke erhalten) zwei Bedienstete der Marina und bauten den ganzen Schmuck bis zum nächsten Jahr wieder ab.

Wundern kann man sich in jedem Hafen über Leute, die auf ihren Schiffen leben und es schaffen, sie in kürzester Frist in eine Art Müllkuhle zu verwandel. Ich hab von den schlimmsten Auswüchsen keine Fotos gemacht, aber diese Wäscheleine gibt vielleicht eine Idee,

DSC02261

Zum Schluss noch einige Bord-Impressionen, die ich mehr so als fotografische Fingerübungen aufgenommen habe.

I

n den letzten Tagen in Puerto de Mogán haben wir nochmals einige Werfttage eingelegt, um noch verschiedenes zu erledigen. So wurde zum Beispiel ein neuer Autopilot eingebaut und unser Freund Mike baute uns ein wunderschönes Teakdeck ein. Für ihn war es harte Arbeit, für mich ein ästhetisches Vergnügen, ein so wunderschönes  Stück von Bootsbauerhandwerk entstehen zu sehen. Leider war es bei meiner Abreise noch nicht ganz fertig, deswegen wird ein Foto erst nächste Woche nachgeliefert.

Inzwischen haben ich einige hektische Wochen von Schreibtischarbeit hinter mir und freue mich darauf, am nächsten Wochenende wieder an Bord zu gehen. Wir sprechen uns also nach dem 9.März auf der ORION wieder.

Advertisements

Autor: segelwolf

Als professioneller Skipper habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Neben anderen Aufgaben ermögliche ich auf Mitsegeltörns vielen Segelneulingen, aber auch alten Hasen, die Schönheit des Lebens mit der Natur auf einer Segelyacht zu genießen.

Ein Gedanke zu „Kanaren-Nachlese“

  1. Hallo Wolf,
    schöne Grüße auf See!! Den Kaktus kenne ich (allerdings ohne die Kugeln) – hab ich mit Eva gesehen.
    LG A.
    P.S.: die SMS habe ich beantwortet

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s