Abschied von Sizilien


Einmal ganz herum um Sizilien bin ich jetzt gefahren. Fast siebenhundert Seemeilen mit Eindrücken der unterschiedlichsten Art. Ich komme bestimmt auf manches, was mich interessiert hat, noch einmal zurück. Zum Beispiel auf die Frage, warum die vier größeren Städte hier, Messina, Palermo, Catania und Siracusa so extrem unterschiedlich sind.

Abschied nehme ich nicht nur von diesen Großstädten, sondern auch von kleinen Orten malerischer Art wie Cefalú, wo man noch solche Karren sieht, die mich sehr an Costa Rica erinnern. (Wer mein Haus bzw. mein früheres Büro kennt, mag sich an einen ähnlichen Karren erinnern, den ich aus Costa Rica mitgebracht habe.

20120810_092955

Wenn man nicht mit dem Segelboot unterwegs ist, kann man übrigens auch nach Cefalú und dort Urlaub machen. Das sieht dann allerdings so aus:

 20120810_095733

Heute bin ich in San VitoLo Capo an der Westspitze von Sizilien (Siehe meine Blogs im Juni). Neues gab es nicht, außer vielleicht diesem beachtlichen Kunstwerk aus Sand:

20120812_231147

Danach gibt es dann einige Tage nichts mehr vom Segelwolf. Morgen ganz früh werden wir nach Sardinien aufbrechen, was rund 220 Seemeilen sind. Auf dem größten Teil der Strecke funktioniert das Handy nicht, also kann ich nichts hochladen. Bis zum nächsten Blog aus Sardinien also!

Advertisements

Autor: segelwolf

Als professioneller Skipper habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Neben anderen Aufgaben ermögliche ich auf Mitsegeltörns vielen Segelneulingen, aber auch alten Hasen, die Schönheit des Lebens mit der Natur auf einer Segelyacht zu genießen.

1 Kommentar zu „Abschied von Sizilien“

  1. Hallo Wolf,
    na dann haben wir ja beide Sandkunst zur selben Zeit gesehen. Ich bin zu der Zeit auf meinem Törn in Kopenhagen (DK) im Hafen neben dem dortigen Sandfestival gewesen.
    Schöne Grüße und bis bald
    A.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s