Der Segelwolf ist wieder unterwegs!


Der geneigten Öffentlichkeit teile ich mit, dass ich seit vorgestern wieder auf der ja schon allseits bekannten ORION bin Mittwoch früh flog ich von Frankfurt über Rom nach Palermo.  Das war schon wieder ein Ereignis für sich. Erstens war ich Esel beim Packen so blöd, dass ich meine beiden Takelmesser in meinen Handgepäcks-Rucksack geworfen habe. Das fiel natürlich prompt beim Durchleuchten auf und ich durfte sie abgeben. Dann traf mich irgendeine Zufalls-Entscheidung und ich mußte zwanzig Minuten warten, bis irgendwelche Flughafen-Wichtel meine  Texas-Instruments Taschenrechner auf Sprengstoffspuren untersucht hatten. Anschließend betrat ich dann auf den allerletzten Drücker als letzte Person den Bus zur Maschine – und wurde auch dementsprechend angeschaut.

In Palermo traf mich dann der Wetter-Hammer: Als ich aus der Maschine stieg, waren es 37 Grad + entsprechender Luftfeuchtigkeit. Und bei der Hitze durfte ich dann helfen, das Schiff (das eine Woche Werftliegezeit hat) wieder auf Vordermann zu bringen und all die Dinge zu tun, für die im normalen Reisegeschäft keine Zeit bleibt.

Morgen Nachmittag kommen dann die ersten Gäste und Sonntag geht es wieder auf See, nach Catania. Diesmal aber an andersherum um die Insel,also südlich, und mit einem Abstecher nach Malta, auf den ich schon sehr gespannt bin. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Mein Blog geht regelmäßig weiter, bleibt also am Ball!

Advertisements

Autor: segelwolf

Als professioneller Skipper habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Neben anderen Aufgaben ermögliche ich auf Mitsegeltörns vielen Segelneulingen, aber auch alten Hasen, die Schönheit des Lebens mit der Natur auf einer Segelyacht zu genießen.

1 Kommentar zu „Der Segelwolf ist wieder unterwegs!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s