Starke Schiffsbilder


Auch das sind starke Bilder von unserem Törn Malaga-Alicante-Ibiza-Palma de Mallorca:

Im nächsten Blog geht’s dann weiter mit tollen Fotos und Filmen. Heute nur noch ein Bild der Crew aus interessanter Perspektive (Ausschnitt aus einem Foto, das vom Masttop aus aufgenommen wurde).

Ansonsten hatte ich gestern im Königlichen Yachtclub Palma de Mallorca Wechsel der Besatzung. Die durfte ich dann gleich am ersten Tag mit einem heftigen Nachttörn erfreuen. Am späten Vormittag legten wir in Palma ab, um nach 105 Meilen heute morgen um halb zehn in Mahon auf Menorca anzukommen. Mahon ist der zweitgrößte Naturhafen der Welt (nach Pearl Harbor) und absolut eine Reise wert. Nicht allerdings die dortige Marina Mahon. Dort verkündete der  Hafenmeister als erstes, die Klos und Duschen wären alle wegen eines Defektes geschlossen. Als wir dann sagten, wir fahren weiter in eine andere Marina, weil wir nach durchwachter Nacht einfach eine Dusche brauchten, gab der Kerl uns fünf Minuten um abzuhauen – und wehe ich benutze bis dahin den Stromanschluss! Da wir mitten im Frühstück waren und ihm sagten, er sollte uns mal wenigstens fertig frühstücken lassen, kappte er uns einfach den dafür benötigten Landstrom. Das nennt man Kundenfreundlichkeit. Diese Marina werde ich jedenfalls zukünftig meiden. Man braucht sie auch nicht, da wir einen Kilometer weiter in der Marina Menorca außergewöhnlich freundlich begrüßt und betreut wurden.

Hier also das besagte Bild. Die nächsten Tage herrscht jetzt erst mal Funkstille. Heute Nachmittag um fünf legen wir ab, um direkt nach Cagliari auf Sizilien zu fahren, das dürfte zwei Tage und zwei Nächte dauern.

Gruppenfoto Zoom1 kleine Größe

Advertisements

Autor: segelwolf

Als professioneller Skipper habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Neben anderen Aufgaben ermögliche ich auf Mitsegeltörns vielen Segelneulingen, aber auch alten Hasen, die Schönheit des Lebens mit der Natur auf einer Segelyacht zu genießen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s